info
Sperrung Promenadenweg
Dauerhafte Sperrung des Leinpfades und Promenadenweges am Rhein unterhalb der Pfaffendorfer Brücke vom Weindorf bis zu den Schlossstufen.
Mehr erfahren
arrow-forward
close
Zurück zur Übersicht
Mann steht am Welterbesteig mit Ausblick auf Koblenz ©Koblenz-Touristik, Ryne Cook
16.08.2023

STAYCATION IN KOBLENZ: „Urlaub in der eigenen Stadt“ geht in die nächste Runde

„Urlaub in der eigenen Stadt“ – in den vergangenen zwei Jahren war dieses Angebot der Koblenz-Touristik ein voller Erfolg. Der zweitägige Insidertrip, bei dem Koblenzer*innen ihre Heimat ganz neu entdecken können, findet in diesem Jahr vom 7.–8. Oktober statt. Unter der Leitung der Koblenzer Gästeführer erwandern die Teilnehmenden das Schloss Stolzenfels sowie den Asterstein. Neben Geschichte und Naturerlebnis kommt auch die Geselligkeit nicht zu kurz.

 

Festes Schuhwerk, Wanderausrüstung und eine gute Grundkondition – wer bei der diesjährigen Staycation-Ausgabe der Koblenz-Touristik dabei sein will, sollte vorbereitet sein. „Aktiv und zu Fuß“ ist das Motto des Insider-Trips, der vom 7.-8.10. in Koblenz stattfindet.

Zum Staycation Programm
arrow-forward