info
Sperrung Promenadenweg
Dauerhafte Sperrung des Leinpfades und Promenadenweges am Rhein unterhalb der Pfaffendorfer Brücke vom Weindorf bis zu den Schlossstufen.
Mehr erfahren
arrow-forward
close
Frau sitzt in den Weinbergen bei Koblenz-Güls auf Stein und liest Buch ©Koblenz-Touristik

Antonias Koblenz-Güls

#stadtgesichter

Ich bin Antonia und komme aus dem schönen Koblenz-Güls. Meine große Leidenschaft ist das Thema Wein. Daher zieht es mich regelmäßig in die Weinberge - aber auch gerne ins Weingut auf ein schönes Glas Wein.

Mein perfekter Tag in Koblenz-Güls
Das Wohlfühlcafe
Herby's Coffee Bar
Mein Tag beginnt mit einem leckeren Cappuccino bei Herby's Coffee Bar. Durch die hölzerne Ausstattung, den vielen Illustrationen wie von Stan & Laurel geben dem Café ein einzigartiges Ambiente. Auch durch den sympathischen Inhaber Herby ist es mir jedes mal eine Freude, dort vorbei zu schauen.
Innenraum von Herby's Coffee Bar in Koblenz-Güls ©Herby's Coffee Bar
Der leckerste Wein in Koblenz
Weinprobierzeit bei Weingut Spurzem
Weingut Spurzem ist für mich mein Lieblingshersteller im Wein. Gerne nehme ich mir ab und zu dir Zeit und mache bei einer "Weinprobierzeit" mit, bei dem mir 3 verschiedene Weine zum Probieren in Kombination mit selbstgemachtem Brot mit Aufstrich serviert wird.
Bedeckter Tisch mit Brot, Häppche und vollen Weingläsern ©Weingut Spurzem
Der beste Rückziehort für mich
Spaziergang durch die Weinberge
In meiner Freizeit zieht es mich extrem oft in die Weinberge. Ich genieße die Aussicht, schlender' durch die einzelnen Weinreben oder setze mich auch gerne auf einen Stein und lese ein Buch.
Zwischen den Weinbergen bei Koblenz Güls ©(c) Johannes Bruchhof