#stadtgesichter

Kayas Koblenz

Ich bin Kaya und bin gebürtige Koblenzerin. Begleitet mich einen Tag durch Koblenz und erlebt zusammen mit mir einen perfekten Sommertag in Koblenz! 

Zum Instagram Video
arrow-forward
Für jeden Anlass der perfekte Ort 
Rheinanlagen 
Die Rheinanlagen sind schon seit Ewigkeiten einer meiner liebsten Ort in der Stadt. Hier findet man für jeden Anlass den richtigen Ort, egal ob für ein Picknick mit Freunden, für einen romantischen Spaziergang oder für ein paar ruhige Minuten für sich selbst.
Go-To Café in der Altstadt 
Stadtflair 
Das Stadtflair in der Gemüsegasse ist mein Go-To Café in der Altstadt! Am liebsten treffe ich mich hier zum Brunchen und genieße etwas von der vielfältige Karte und einen guten Kaffee. Ich empfehle euch ganz klassisch Bagel Nr. 6 oder den Blaubeeren-Pancake. 
Süße Läden und alternativer Charme 
Kunstgässchen
Selbst manche meine Koblenzer-Freunde haben das Kunstgässchen erst durch mich kennengelernt. Wenn man den versteckten Eingang am Münzplatz findet, erwartet einen eine kleine, verwinkelte Gasse mit süßen Läden und einem alternativen Charme, den ich so in Koblenz noch nicht erlebt habe.
Eisdiele mit ausgefallenen Eissorten 
Hirnfrost
Mittlerweile kaum noch aus der Altstadt wegzudenken ist für mich die kleine Eisdiele Hirnfrost in der Mehlgasse. Hier gibt es ausgefallene Eissorten, immer passend zur Saison kreiert. Meine Favoriten sind der Klassiker Limette-Minze-Ingwer und Pumpkinspice.
Die authentischste Pizza in Koblenz 
Drei Hefen
Wer die authentischste Pizza Koblenz´ sucht, der sollte bei Drei Hefen, in bester Lage auf dem Münzplatz, auf jeden Fall vorbeischauen. Mit einer tollen Auswahl an Speisen sowie einer hochwertigen  Bier- und Weinkarte, hat hier jeder einen schönen Abend.